Trainer

Bei Fragen  zu laufenden oder anstehenden Kursen können Sie sich gerne an uns unter der angegebenen Email-Adresse oder über das Kontaktformular wenden.

Dipl. Ing. Gartenbau (FH) Regina Steinhöfer

Schwerpunkt: Organisation Bodenpraktiker Marktfrucht und Gemischbetrieb

Beraterin Biolanderzeugerring Bayern e.V.
bodenpraktiker@bioland.de
Tel: 09082-9133108

zu mir: 
meinen langersehnten Berufswunsch Gärtnerin habe ich mir letztlich mit dem Studium Gartenbau an der FH Weihenstephan-Triesdorf erfüllt. Seit 2010 arbeite ich in der Beratung bei Bioland, die Bodenpraktikerkurse betreue ich gemeinsam mit Michaela nun seit 2016. Die Organisation der Kurse bereitet mir besonders viel Freude, weil sich alles um das wertvollste dreht, was ein Gärtner oder Landwirt besitzen kann: seinen fruchtbaren Boden!

 

 

Dipl Ing. agr (FH) Michaela  Braun

Schwerpunkt: Konzeption und Durchführung Bodenpraktiker Hopfen

Beraterin Bioland Erzeugerring Bayern e.V.
bodenpraktiker@bioland.de

Tel: 08781-2039849

 

zu mir:

Ich habe in Weihenstephan Landwirtschaft mit Schwerpunkt Pflanzenbau studiert. In der Diplomarbeit setzte ich mich mit der Wurzel- und Sprossleistung von Kleegrasmischungen auseinander. Nach einem Jahr als Produktmanager für Ökosaaten bei der Bayerischen Futtersaatbau wechselte ich zur Bioland Beratung GmbH zum Projektmanagement im BÖLN-Projekt "Klimaschutz und Nachhaltigkeit von Landbausystemen" (www.pilotbetriebe.de). 2008 durfte ich den Bodenpraktiker in Bayern aufbauen und seitdem durchführen.